MEDITATION

Achtsamkeit - im Hier & Jetzt
Stress bewältigen für ein gesundes, glückliches und gelassenes Leben

Meditation
















Die Meditation hilft uns, unsere Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen, die Schönheit des Augenblicks zu genießen und unsere Herzen zu öffnen. Mit einem weiten offenen Herzen können wir uns harmonisch von dem anmutigen Fluss des Lebens tragen lassen. Erlebe gemeinsam in der Gruppe und in einem geschützten Rahmen, dich einzulassen und zu vertrauen.

Unser Alltag und die ständigen Eindrücke, die auf uns einprasseln fordern uns täglich heraus. Wir sind in einem ständigen Austausch mit der Welt, die uns umgibt. Die Eindrücke, die wir aufnehmen, bewusst und unbewusst, erreichen uns auf verschiedene Weise. Die Entwicklung der Bewusstheit für Körper und Geist ist unser Anliegen. Die Achtsamkeitsmeditation ist ein Weg, diese Bewusstheit zu entfalten, sie ist die unterstützende Grundlage für die Anwendung von Achtsamkeit im Alltag.

Achtsamkeitsmeditation beruhigt den unsteten Verstand (Geist) und schafft auf diese Weise neue, offene Räume der Wahrnehmung. Die Wahrnehmung wird klarer: Alltägliche körperliche und geistige Schwierigkeiten werden verständnisvoll angenommen und neue Lösungswege eröffnen sich. 


Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.


YOGA & ZEN MEDITATION MIT GWEN -
AUS DER STILLE IN DIE KRAFT


Gwen 2018 Suche nicht außen,
oder du wirst dir selbst entfremdet.
Ich gehe jetzt allein.
Überall wo ich bin, begegne ich ihm.
Ich bin nicht es, aber es ist alles was ich bin.
Wer in dieser Weise versteht,
vereinigt sich mit den Dingen, so wie sie sind.

(Dongshan, 807-869)

Nach einer körperlichen Aufwärmpraxis mit leichtausführbaren Asanas zur Vorbereitung unserer Gelenke und kurzen Sequenzen von Atemtechniken, bringen wir uns mit Hilfe des Atems in die Stille und versuchen unsere Aufmerksamkeit liebevoll auszudehnen. Der Atem unterstützt uns in der stillen Meditation, trotz der auftauchenden Gedanken, immer wieder präsent zurück zu unserem Atem zu finden. Dabei alles was ist wahrzunehmen, es anzunehmen und wieder loszulassen. Die Zen Meditation schenkt uns durch regelmäßiges Üben und Erfahren mehr Gelassenheit und Entspanntheit für uns selbst und anderen gegenüber zu entwickeln.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.


GWEN VAN DER LAAN

praktiziert selbst seit 2005 Hatha Yoga, seit 2011 Meditation und seit 2013 Meditation
in der Soto-Zen Tradition. Gwen hat diese pure Authentizität von Gelassenheit und Feinheit, die ihren Unterricht so leicht, liebevoll und undogmatisch erleben lassen.
Man fühlt sich in ihrer Nähe einfach wohl und von Herzen angenommen.

ARBEITEN MIT GEDANKEN
Die Stille zwischen den Gedanken finden
Mittwoch 27.03.2019 von 19.45-20.45 Uhr
Betrag: 18 € | Karteninhaber: 1 Einheit | Mitglieder frei
Anmeldung ist erforderlich: my@majayoga.de

TEEMEDITATION
Verbindung von Menschen, Waser, Nahrung
Mittwoch 10.04.2019 von 19.45-20.45 Uhr
Betrag: 18 € | Karteninhaber: 1 Einheit | Mitglieder frei
Anmeldung ist erforderlich: my@majayoga.de

Mittwoch 22.05.2019 von 19.45-20.45 Uhr
Betrag: 18 € | Karteninhaber: 1 Einheit | Mitglieder frei
Anmeldung ist erforderlich: my@majayoga.de

Mittwoch 26.06.2019 von 19.45-20.45 Uhr
Betrag: 18 € | Karteninhaber: 1 Einheit | Mitglieder frei
Anmeldung ist erforderlich: my@majayoga.de

Mittwoch 28.08.19 von 19.45-20.45 Uhr
Betrag: 18 € | Karteninhaber: 1 Einheit | Mitglieder frei
Anmeldung ist erforderlich: my@majayoga.de

Mittwoch 18.09.2019 von 19.45-20.45 Uhr
Betrag: 18 € | Karteninhaber: 1 Einheit | Mitglieder frei
Anmeldung ist erforderlich: my@majayoga.de


MEDITATIONSKURS MIT GWEN

Zeitraum: 23.10.-04.12.19 | 7x mittwochs von 19.45-20.45 Uhr
Einzelne Termine: 23.10., 30.10., 06.11., 13.11., 20.11., 27.11. und 04.12.2019
Betrag: 89 € | Mitglieder frei
Einzeln: 18 € pro Person
Anmeldung ist erforderlich: my@majayoga.de



majaYoga web



31.07.2012. 20:17