Charity Yoga Event 2014

Barbra Noh Charity Yoga Event 2014















Programm

Samstag 28.06.2014 von 9.00-20.00 Uhr
Tanzschule Weber, Wilhelmstr.36, 65183 Wiesbaden
Mindestspende 30€ pro Person (Eintritt)

ab 9:00 Uhr Einlass
09:15 - 10:45 Uhr 1. Hatha Yoga – Simon Parish
11:00 - 12:15 Uhr 2. Jivamukti Yoga - Eva Herbig (Ersatz für Frauke)
12:30 - 14:00 Uhr 3. Power Vinyasa Yoga – Timo Wahl
14:15 - 16:15 Uhr 4. Soboco Yoga – Devamaya
16:30 - 17:45 Uhr 5. Hatha Yoga Flow – Shida Pourhosseini
18:00 - 20:00 Uhr 6. Anusara Yoga & Meditation – Open to Grace – Barbra Noh

Programm-Flyer download hier...

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail: my@majayoga.de
mit Kursnummer/n, Vor- und Nachname

Keine Platzreservierung möglich - first come, first serve!

Bitte eigene Yogamatte mitbringen sowie bei Bedarf Decke und Zubehör.
Wir bitten keine eigenen Getränke mitzubringen!
Kleine Snacks, Obst und Getränke sind vor Ort erwerbbar.


Charity Yoga Event 2014






Gastlehrer:

Simon Parish (Wiesbaden)
Eva Herbig (Frankfurt)
Timo Wahl (Frankfurt)
Devamaya (Köln)
Shida (Darmstadt)
Barbra Noh (München)


Bärenherz








Yoga mit Herz - tu dir und anderen Gutes!

„Im Yoga ist Mitgefühl einer der wichtigsten Aspekte und überträgt Energien, die für uns alle hilfreich sind. Nun wollen wir die Yoga Plattform nutzen und gemeinsam Menschen in Not helfen und unterstützen. Je mehr Menschen ihre Zeit, ihre Kreativität, ihr Geld und ihre Energie auf die Hilfe von bedürftigen Menschen richten, desto größer wird unser aller Erfolg sein.“

Der Charity Yoga Event Erlös kommt dem Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden zugute.

Das Kinderhospiz Bärenherz www.baerenherz.de empfängt nun schon seit mehreren Jahren Familien mit ihren schwerst- oder unheilbar kranken Kindern. Ein Ort, an dem todkranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für ihre letzte Lebenszeit auf Erden Fürsorge und Unterstützung finden. In dem lichtdurchfluteten Haus, das mit so viel Liebe gestaltet wurde, können die Kinder mit ihren Eltern die letzten gemeinsamen Tage und Stunden in einer wunderschönen Umgebung verbringen.

Für das diesjährige Charity Yoga Event 2014 ist wieder ein vielseitiges Yoga- Programm auf die Beine gestellt worden. Seit 2008 veranstaltet majayoga regelmäßig Charity Yoga Events für Menschen in Not.

Am Samstag, dem 28. Juni sind in der Tanzschule Weber wieder mehrere Yogalehrer aus Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt, Köln und München den ganzen Tag am Start und bieten ihre Yogaklassen für unerfahrene und erfahrene Yoginis und Yogis an. Vom klassischen Hatha Yoga bis zu dynamischen Yogastunden ist alles vertreten. Einer der Höhepunkte des Programms ist die Abschluss-Yogastunde mit Barbra Noh www.barbranohyoga.com, einer international bekannten Yogalehrerin, die mit einer zweistündigen Anusara Yogaklasse und der gemeinsamen Abschluss Meditation das Event beschließen wird.

Die Tanzschule Weber www.weber-tanzschule.de, die wohl bekannteste Tanzschule in Wiesbaden, öffnet für diese Benefiz-Veranstaltung ihre Räume und sorgt gegen Entgelt für das leibliche Wohl aller Gäste. Mit selbstgemachtem Pfefferminztee, Wasser, Obst und kleinen Speisen kann sich jeder in einer großzügigen Lounge stärken und erfrischen.

Wer will, kann vor Ort mit dem Kauf von Yogabekleidung von Curare aus Hamburg, Yogamatten von Manduka, Naturkosmetik von Primavera, Paper.Print.Design von noko, Geschenke von milla hamburg, Yogi-Tee uvm. zusätzlich die Benefiz Veranstaltung unterstützen, denn ein Teil des Verkaufserlöses geht ebenfalls an das Spendenprojekt.

Auf den vorangegangenen Charity Yoga Events, die auf reiner Spendenbasis veranstaltet wurden, haben manche Gäste und Teilnehmer Charity Yoga als „kostenloses Yoga“ missverstanden, erklärt die Initiatorin, weshalb sie dieses Jahr einen Eintrittspreis verlangt. Ob Zuschauen oder ganztägig Yoga praktizieren - die Mindestspende beträgt 30€ pro Person. Wer möchte, kann freiwillig auch mehr in den Spendentopf geben.

„Mein Wunsch ist, dass wir an diesem Tag für Bärenherz wirklich einen hohen Geldbetrag zusammen bekommen, denn es ist uns allen bewusst, dass die Versorgung eines todkranken Kindes mit seinen betroffenen Eltern im Kinderhospiz nicht mit Kleingeld bewerkstelligt werden kann.“


Gastlehrer

Simon Parish 1. Simon Parish
IHK zertifizierter Yogalehrer und Yogalehrer-Ausbilder. Simon zeichnet sich durch seine tiefe Leidenschaft zum Yoga und durch seinen sehr einfühlsamen Unterricht aus. Seine Schwerpunkte sind klassisches Hatha Yoga, Yoga-Therapie, Meditation, Yoga Nidra sowie Yoga-Philosophie und Pranayama. Zudem veranstaltet er jährliche Yogareisen nach Indien und Portugal.


Eva Herbig
2. Eva Herbig www.evaherbig.de
Eva ist Certified Jivamukti Yoga Teacher. Jivamukti Yoga ist ein Weg, gedankliche Freiheit zu erlangen. Yoga soll auch in deiner Freizeit, in der Zeit, in der du nicht auf der Matte stehst, geschehen. Gewaltloses Handeln und Denken zu üben gelingt langsam, so wie der Kopfstand. Yoga wird gelebt in jeder Minute des Lebens, mit dem was wir denken, sagen und tun.
Lokah Samastah Sukhino Bhavantu.


Timo Wahl
3. Timo Wahl www.earthyoga.de
Yogalehrer, Aus- und Weiterbildungsleiter im Bereich Anatomie und Physiologie sowie Alignments. Studiomitbegründer in Frankfurt und Inhaber einer eigenen Yoga Community. Sein Yogastil basiert auf der Hatha Yoga Pradipika mit den Wirkungsweisen des dynamischen Vinyasa Yoga und Pranayamatechniken.


Devamaya
4. Devamaya (Köln) www.soboco-yoga.de
Yogalehrerin, Ayurvedaexpertin und Studioinhaberin in Köln. Schon in früher Kindheit kam Devamaya mit Yoga in Berührung, Ihre Kenntnisse reichen von Physiotherapie, Schamanisums, Heilpraktik (TCM), systemisches Aufstellen, Osteopathie, Kinesiologie, Bobath bis zum Ayurveda-Studium. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Synthese von Ayurveda und Yoga.


Shida
5. Shida Pourhosseini (Darmstadt) www.y-campus.de
Yogalehrerin für Hatha Yoga Flow und Studioinhaberin. Shida kombiniert aus verschiedenen Yogastilen, ihr Unterricht ist geprägt von viel Humor und Herzlichkeit. Sie möchte ihre Schüler motivieren, sich selbst zu erleben, Stress abzulassen und Kraft zu tanken. „Yoga ist eine lange Reise, auf der man sich selbst Tag für Tag immer näher kennenlernt.“


Barbra Noh
6. Barbra Noh (München) www.barbrahohyoga.com
Zertifizierte Anusara-Lehrerin, ihre Anusara Yoga Workshops, Ausbildungen und Retreats führen sie um die ganze Welt. Barbra ist gebürtige Australierin, sie wurde in ihrer Heimatstadt Melbourne zur Tänzerin ausgebildet und arbeitete viele Jahre in europäischen Theatern. Ihre höchste Intention ist es, ihre Schüler zu bestärken, ihr volles Potenzial zu entdecken und zu leben.


Aussteller:

Curare




www.curare-yogawear.com


Noko








majayoga






Yogamatten, Yogazubehör, Tee & Geschenke:

Manduka

Yogamatten:
www.manduka.com


Primavera




Naturkosmetik:
www.primaveralife.com


millahamburg


Geschenke:
www.millahamburg.de



Yogitee






Tee und mehr...


Sponsoren:

Susanne Leydecker




Naspa






LaDanza









Sei mit dabei und unterstütze Bärenherz -

Wir freuen uns auf Dich!


majaYoga web




ARCHIV

1. Charity Yoga Event Eltville 2008
für das Bethanien Kinderdorf in Eltville

2. Charity Yoga Event in Wiesbaden 2009 für terre des hommes
Bildergalerie Charitiy Yoga Event 2009

3. Charity Yoga Event im Kulturforum in Wiesbaden 2010
für WG Mutter & Kind (Diakonisches Werk Wiesbaden)





22.03.2014. 18:39

yoga ist...

Mehr zur Herkunft, Aufbau und Ansatz von Yoga.
mehr lesen...