NICOLE KONRAD AUGUST 23

ANUSARA YOGA WORKSHOP

nicole konrad 2021






















ERINNERN & ENTWICKELN

Erinnere dich des Potenzials
Manchmal muss man sich bewusst machen, dass etwas möglich ist und durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Es bedarf der Fähigkeit „größer zu denken“ und „out oft he box“ - einfach mal andere Optionen in Betracht zu ziehen. In der Asana-Arbeit eröffnen sich durch bewusstes und präzises Alignment oftmals Haltungen, die man schlicht für „unmöglich“ erachtet hätte. Wir werden in dieser Klasse im Bereich Rückbeugen arbeiten und dazu notwendige Bewegungsprinzipien erlernen. Mit Humor und Offenheit für Neues und Unbekanntes testen wir, was möglich ist. Meditation und Atemzeit runden die Stunde ab. Vorerfahrungen mit Yoga sind erwünscht.

Entwickele die Fähigkeit zu bleiben
Der Wortsinn von „Asana“ ist „Sitzen mit“ und nicht, wie viele denken, akrobatische physische Bewegung. Es beschreibt die Fähigkeit zu entwickeln, mit Dingen zu bleiben, ihnen weder auszuweichen noch gegen sie anzukämpfen. Mit etwas zu sein heißt: es zu erlauben, aufrichtig zu betrachten und damit in Frieden zu verweilen. Dies ist – wie wir alle wissen, nicht einfach. Nutzen wir diese Praxis, um uns darin zu üben. Hüftöffner, Vorbeugen und Twists werden diese ruhige Stunde begleiten als auch Atemzeit und Meditation.


NICOLE KONRAD

Experienced Certified Anusara Teacherâ„¢ (ECAT)
Autorin (Yoga für jeden Körper, O.W. Barth Verlag)
Nicole unterrichtet deutschlandweit Aus- und Fortbildungen, Anusara Yoga Ausbildungen und Yoga-Retreats. www.nicolekonrad.de


PRÄSENZ
SAMSTAG 12.08.2023 |10.00-15.00 Uhr (ca. 50 min Mittagspause)
Betrag: 90 € pro Person
Anmeldung per ✉ my@majayoga.de






majaYoga web


06.02.2023. 16:30

yoga ist...

Mehr zur Herkunft, Aufbau und Ansatz von Yoga.
mehr lesen...